Familientag

Familientag

Am Sonntag den 11. August 2019 fand der Familien-Musik-Tag statt. Dieser Einladung sind viele...

Ortsbürgerbrunch

Ortsbürgerbrunch

Am Ortsbürgerbrunch zeigten die Mitglieder der MG Altenrhein-Staad wieder einmal, dass sie nicht...

Empfang TV Staad

Empfang TV Staad

Am Nachmittag des 23. Juni 2019 holte die MG Altenrhein-Staad die Turner vom Eidgenössischen...

Ortsmuseum Thal

Ortsmuseum Thal

Bei Eröffnung der neuen Ausstellung „Aromat bis Zündhölzli – alles aus dem Dorfladen“ im...

MG Altenrhein-Staad gewinnt Parademusik

MG Altenrhein-Staad gewinnt Parademusik

Am Wochenende vom 25. und 26. Mai fand das St. Galler Kantonalmusikfest 2019 in Lenggenwil statt....

Eröffnung des neuen Kirchgemeindehauses

Eröffnung des neuen Kirchgemeindehauses

Anlässlich der Eröffnung des neuen Kirchgemeindehauses der Evangelischen Kirchgemeinde...

 

Tickets

Freitag

Samstag

 

Achtung: Für die Abendkasse wurden Tickets blockiert. Diese sind nur an der Abendkasse des jeweiligen Abends erhältlich. Die Platze müssen bis 19.00 Uhr eingommen werden. Bereits verkaufte und nach 19.00 Uhr noch freie Plätze werden bei Bedarf an andere Gäste weitergegeben.

 

Aktuelles

Marcel Capeder zum Kant. Veteran ernannt

Marcel Capeder startete seine Musikerkarriere - wie so viele vor ihm - mit Blockflötenunterricht. Der war obligatorisch für zwei Jahre, bevor er endlich sein Lieblingsinstrument, die Trompete, erlernen durfte. Dieses Instrument spielt er neben Flügelhorn und Cornet nunmehr seit 25 Jahren in der MG Altenrhein-Staad. Die starke Bindung zu seinem Stammverein, geprägt mit hohem Verantwortungsbewusstsein, prädestinierte ihn, dem Vorstand schon bald als Beisitzer beizutreten. Kurz danach wurde bereits das Präsidentenamt an ihn herangetragen, doch Marcel wollte zuerst seine Weiterbildung beenden. An der HV 2002 wurde er mit 23 Jahren schliesslich zu einem der jüngsten Präsidenten eines Musikvereins gewählt und hat seitdem in diesem Amt und als Mitglied diverser OK’s und Kommissionen Einiges erlebt und bewirkt. So wurde 2014 die neue Vereinsfahne geweiht, 2011 und insbesondere 2016 nahm der Verein erfolgreich an Eidgenössischen Musikfesten teil, und ebenfalls 2016 konnte eine Neuuniformierung durchgeführt werden. Durch Höhen und Tiefen hat Marcel stets integer versucht, das Vereinsschiff auf Kurs zu halten, auch wenn die Zusammensetzung des Vorstandes sich veränderte oder Dirigenten kamen und gingen. Marcels Treue erstreckt sich auch auf die Gruppe der Weihnachtsbläser: als deren Mitglied stimmt er Jahr für Jahr die Einwohner der Gemeinde Thal auf Weihnachten ein.

Die MG Altenrhein-Staad gratuliert Marcel herzlich zu seinem Jubiläum!

Nächste Termine


Abendunterhaltung 100 Jahre
15.11.2019
Turnhalle Buechen

Abendunterhaltung 100 Jahre
16.11.2019
Turnhalle Buechen

Klauseinzug
29.11.2019

Bilder 2019