Zwetschgenchilbi

Am vergangenen Wochenende fand die Zwetschgenchilbi in Altenrhein statt. Dieses Jahr bewirtschaftete die MGAS wieder das Kaffeezelt. Am Samstagmorgen wurden dafür gemeinsam Obstfladen gebacken, dazu brachten Mitglieder der MGAS von zuhause Kuchen und Torten mit, so dass den Gästen eine grosse Auswahl an Süssem angeboten werden konnte. Nicht fehlen durfte natürlich der Kaffee dazu, speziell der Kaffee Musik mit Zwetschgenwasser. Am Samstagnachmittag hatte es anlässlich der Abstimmung vom 23.09.2012 (Bundesbeschluss über die Jugendmusikförderung) noch einen besonderen musikalischen Anlass gegeben. Organisiert von der Musikschule „Am Alten Rhein“ traten neben Formationen der Musikschule Blasorchester und Chöre aus dem Einzugsgebiet der Schule auf. Der MV Rheineck, die MG Thal und die MG Altenrhein-Staad bildeten dabei ein gemeinsames Orchester, dirigiert von Harry Zierler. War das Wetter am Samstag kühl und ungemütlich, erschien die Sonne pünktlich zum Frühschoppen am Sonntag. Die MGAS heizte den zahlreichen Zuhörern neben dem VVA-Zelt mit vielen Pop- und Rock-Stücken zusätzlich ein. Aber auch Märsche und Polkas wurden natürlich gespielt.

2012 09 01 02 Zwetschgenchilbi