Hafenkonzert

Es hätte ein schöner Frühschoppen werden können, es war sonnig und fast schon zu warm. Das Wetter war um die Mittagszeit herum also perfekt und so mancher, der am Hafen Staad stand und auf Musik und Verpflegung gehofft hatte, wunderte sich, dass beides fehlte. Denn das Wetter war leider zu dem Zeitpunkt, als darüber entschieden werden musste, ob man den Frühschoppen durchführen oder absagen sollte, alles andere als perfekt. Da hatte es gerade leicht geregnet und der Wind blies in so kräftigen Böen, dass an ein Aufstellen der Festgarnituren oder Notenständern nicht zu denken war. Um 10 Uhr versandte also MGAS-Präsident Marcel Capeder die entscheidende SMS an die Mitglieder der MG Thal, der Jungbläsergruppe und der MG Altenrhein-Staad. Und wer nicht zum Aufstellen bereits am Hafen war, blieb zu Hause. Die anderen gingen ins Chli Paris und entschieden gegen 11:30 Uhr auf Grund der inzwischen klar verbesserten Wettersituation und dem Vorhandensein eines kleinen Zeltes mit Bühne, den Frühschoppen kurzerhand in reduzierter Form doch noch stattfinden zu lassen.

havenkonzert