Klausabend

Das Klarinetten- und das Querflötenregister organisierten am 6. Dezember einen unterhaltsamen Klausabend für die Mitglieder der MG Altenrhein-Staad, deren Familienangehörige und Helfer. Nachdem der Samichlaus Lob und Tadel verteilt hatte und man sich mit Speise und Trank gestärkt, wurden Gruppen auslost. Immer zwei Musikanten mit gleicher Farbe und Zahl wurden an den Füssen zusammengebunden und mussten so als lebendige Spielfigur nach dem Glück des Würfels über ein überdimensionales Eile-mit-Weile-Feld laufen. Da wurde blockiert, taktiert und schadenfroh lachend überholt und rausgeworfen. Das siegreiche Team durfte einen selbst gebackenen Grittibänz in Empfang nehmen. Überhaupt war alles selbst gekocht, gebacken oder zusammengerührt. Ein grosses Dankeschön für einen schönen, langen und gut vorbereiteten Abend!


Nachtrag: Warum nun aber ausgerechnet die beiden organisierenden Register keinen Tadel vom Samichlaus bekamen und ganz besonders für ihre warmen Töne gelobt wurden……