Abendunterhaltung TV Staad

Auch wenn manche Turner an einer Abendunterhaltung vorgeben zu singen, die MG Altenrhein-Staad blieb sich treu und war am 28. Februar in der Turnhalle Bützel an der Turnerunterhaltung des TV Staad rein musikalisch präsent. Neben der Begleitung der Jüngsten vom MUKI- und Kinderturnen, präsentierte die MG Altenrhein-Staad „Star Trek - Into the Darkness“ als ihren „Beitrag“ zur Oscarverleihung. Gleich zu Beginn galt es noch je einen Marsch zum Fahnenein- und -ausmarsch zu spielen, da vor der Unterhaltung der gelungene neue Bühnenanbau der Bützelturnhalle eingeweiht wurde. Unter all den Fahnen hatte die im November 2014 neu geweihte Fahne der MG Altenrhein-Staad ihren ersten offiziellen Auftritt.

Die Zusammenarbeit mit dem Turnverein Staad war Neuland, manches war für die Musikanten ungewohnt. Auch die Turner mussten feststellen, dass Arrangements manchmal anders klingen als die gewohnte Originalmusik. Fakt ist: Die Kombination der Turnvorführungen mit Live-Musik wurde vom Publikum mit grossem Beifall honoriert.