Zwetschgenchilbi

Die Zwetschgenchilbi (5. & 6. September) hatte in diesem Jahr einmal kein Wetterglück, an beiden Tagen regnete es immer wieder. So musste die MG Altenrhein-Staad ihren traditionellen Frühschoppen am Sonntagmorgen im Zelt des Verkehrsvereins Altenrhein abhalten, im Stehen und dicht gedrängt. Auch wenn die Bassisten mit Wassereinbrüchen von oben zu kämpfen hatten und sich Bäche zwischen den Füssen der Musikanten ihren Weg bahnten, es wurde ein ansprechendes Programm geboten, kultiviert gespielt und die Gäste im Zelt hörten begeistert zu.

Anlässlich des Kuhfladenlottos hatte sich dann gegen 15:30 Uhr eine interessierte Menge am Weidezaun versammelt und die beiden Kühe, nachdem sie sich endlich auf das in 100 Felder unterteilte Gebiet hatten treiben lassen, liessen die Zuschauer nicht lange warten. Es traf Feld Nr. 79 und zwei junge Glücksfeen konnten im Anschluss die Preise ziehen. Den Hauptgewinn, einen Schnupperflug, hatte die Kreutzer Aviation Services GmbH gesponsert. Die weiteren Preise waren zwei Früchtekörbe gesponsert von der St. Galler Kantonalbank Rheineck, sowie diverse Eintritte für die Neuuniformierung der MG Altenrhein-Staad am 5. und. 6. März 2016. Die MG Altenrhein-Staad beglückwünscht die 10 Gewinner und bedankt sich bei all denen, die leider nichts gewonnen haben. Jeder Tipp-Einsatz kommt vollumfänglich dem Uniformenkonto zugute.