Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung der MG Altenrhein-Staad am 29. Januar brachte einen erfreulichen Mitgliederzuwachs um 5 Personen: Flurina Boner und Tanja Lummer, dazu die Jugendlichen Simon Keel, Gabriel Weber und Andrin Willi. Finanziell ist der Verein weiterhin gut aufgestellt, dank der grosszügigen Sponsorengelder muss zur Bezahlung der Neuuniformierung nicht auf Vereinsvermögen zurückgegriffen werden. So wird es möglich sein, trotz der Kosten für die Teilnahme sowohl am Kreismusiktag in Rüthi als auch am wesentlich teureren Eidgenössischen Musikfest in Montreux, nicht ins Minus zu rutschen.

Karin Cavallaro trat als langjähriges Vorstandsmitglied zurück, bleibt aber Jugendbetreuerin. Der Verein dankte ihr für die geleistete Arbeit. Mit diesem Austritt wurde die Ausnahmeregelung der letzten HV wieder aufgehoben und somit bilden mit Marcel Capeder, Karin Herzog, Jan Keel, Sandra Kling und Ramona Zwahlen wieder 5 Vereinsmitglieder den Vorstand.

Für guten Proben- und Auftrittsbesuch konnten in diesem Jahr 7 Vereinsmitglieder ausgezeichnet werden, darunter eine Person mit keiner Absenz bei insgesamt 68 Zusammenkünften. Für langjährige Mitgliedschaften wurden ausgezeichnet: Karin Cavallaro (30 Jahre), Bruno Cavallaro (35 Jahre, Ernennung zum Eidgenössischen Veteran an der kantonalen Delegiertenversammlung im November) und Martin Sturzenegger (40 Jahre).