Probe Sonntag

Am 2. April traf sich die MG Altenrhein-Staad zur Sonntagsprobe. Im Focus stand das Wettstück für die diesjährigen Rheintaler Kreismusiktage in Marbach, „The Return! (Adventure! -2-)“ von Markus Götz. 2013 hatten sich die Musikanten mit „Adventure!“, einer fiktiven Filmmusik von Markus Götz, einen zweiten Rang an den Kreismusiktagen in Berneck erspielen können. Im Sequel begleitet die Musik den inzwischen reifer gewordenen Helden bei neuen Abenteuern, Motive aus „Adventure!“ tauchen dabei als Erinnerungen auf.
Für die Marschmusikkonkurrenz wurde neben „Rumisberger Marsch“ von W. Joseph als neuer Marsch „Sonnenschein“ von J.-P. Fleury gewählt. Beide Märsche wurden wieder auswendig einstudiert.


Der gesellige Aspekt kam aber am Probesonntag nicht zu kurz, ausserdem testete Dirigent Christof Schlegel mit Rhythmusübungen im Freien die Koordinationsfähigkeit der Musikanten, sorgte damit aber auch für gute Laune.