100. Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung der Musikgesellschaft Altenrhein-Staad fand am 31. Januar 2020 statt. Aussergewöhnlich war an dieser HV nicht nur, dass es die 100. war. Mit 50 Anwesenden wurde es im Saal des Weissen Rössli in Staad langsam eng. Viele Gäste hatten sich eingefunden, darunter der Gemeindepräsident Felix Wüst, Urs Fuchs und Simon Diezi von den Ortsgemeinden Altenrhein bzw. Thal, Vertreter der Verkehrsvereine Altenrhein und Staad, Fahnengotte Imelda Lutz und Fahnengötti Sepp Keel, und die Ehrenmitglieder Robert Willi und Hansruedi Baur. Zwei Austritten aus beruflichen Gründen standen erfreuliche 6 Eintritte gegenüber. Damit hat die Zahl der Aktivmitglieder mit 40 eine neuen Höchststand erreicht. Für 10 Jahre aktives Musizieren zeichnete der Verein Tamara Cavallaro und Petra Zwahlen aus. Nach langer Zeit ehrte die MG Altenrhein-Staad erstmals wieder eine Person, die für den Verein nicht musikalisch aktiv ist: Sepp Keel wurde wegen seiner besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Präsident Marcel Capeder gab nach 18 Jahren den Stab an seinen Nachfolger Jan Keel weiter. Er wurde vom Verein zum Ehrenpräsidenten ernannt. Julia Cavallaro wurde als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.