Sommer Ständli

Obwohl es nicht so heiss wie in vergangenen Jahren war, wurde die letzte Probe der MGAS vor den Sommerferien am 9. Juli nicht im Bühnenanbau verbracht. Stattdessen brachte man den Gästen und Zaungästen beim Restaurant Rheinspitz und beim Camping Idyll ein inzwischen fast schon traditionelles Sommer-Ständli. Es gab Polkas, Märsche, Cha-Cha-Cha und als Zugabe das temporeiche „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“. Beim Camping Idyll mussten für die letzten Titel die Lämpchen hervorgeholt werden, denn sonst hätte man nur noch die beiden Märsche, die für den Kreismusiktag auswendig gelernt worden waren, spielen können. Mit der Dämmerung kamen leider auch die Stechmücken und so gab es einige Musikanten, die gleichzeitig spielend und tänzelnd sich der Mücken zu erwehren suchten.

sommerstaendli