Idyll-Ständli

Vor gut einem Jahr war die MG Altenrhein-Staad voll Freude nach der Corona-Pause 2020 mit einem Idyll-Ständli wieder ins musikalische Leben gestartet. Aber es war auch gleich der letzte Auftritt, denn nach sukzessiven Verschärfungen war es bald wieder vorbei damit, auf einen Anlass hin zu proben. Irgendwann war auch das Proben in Kleingruppen nicht mehr möglich und eine weitere und längere musikalische Zwangspause folgte. Seit Ende Mai 2021 nahm die MG Altenrhein-Staad unter der Leitung von Christoph Kling allmählich wieder musikalisch Fahrt auf. Fast auf den Tag genau nach dem Idyll-Ständli 2020 konnten die Musikanten an gleicher Stelle einem dankbares Publikum mit ihrem Repertoire an Märschen, Polkas und Pop-Stücken beweisen, dass der Verein gut durch die Pandemie gekommen ist.